Logo_weiß
WE OFFER SOLUTIONS

Hose assemblies

Energy supply - hose packages

For a smooth energy supply, we offer our customers standard hose packages for adaptable and reliable routing of the components. We can assemble and provide these standard packages for almost any type of robot within a very short time.


Since a standard package is not always suitable for all requirements within the application, we have specialized in putting together individual special solutions. The special solutions are delivered as tailor-made and ready-to-install hose packages.
Another product variant are our replacement packages with 100 percent compatibility with energy supplies from third-party manufacturers.


All components used in our various packages are silicone and halogen free, oil resistant and flame retardant. Of course, our standard and special solutions always meet the latest requirements of the robot and automotive industries.

en_USEnglish

Schlauch-
pakete

Energiezuführung – Schlauchpakete

Für eine reibungslose Energiezufuhr bieten wir unseren Kunden Standardschlauchpakete für die anpassungsfähige und zuverlässige Führung der Komponenten. Diese Standardpakete können wir für nahezu jeden Robotertypen innerhalb kürzester Zeit konfektionieren und bereitstellen.
Da ein Standardpaket nicht immer alle Anforderungen innerhalb der Anwendung geeignet ist, haben wir uns auf die Zusammenstellung individueller Sonderlösungen spezialisiert. Geliefert werden die Sonderlösungen als maßgeschneiderte und einbaufertig konfektioniert Schlauchpakete.
Eine weitere Produktvariante sind unsere Ersatzpakete mit einer 100-prozentigen Kompatibilität zu den Energiezuführungen von Fremdherstellern.
Alle Komponenten, die in unseren verschiedenen Paketen verwendet werden, sind frei von Silikon und Halogen, ölbeständig und flammwidrig. Selbstverständlich erfüllen unsere Standard- und Sonderlösungen immer die neuesten Anforderungen der Roboter- und Automobilbranche.

Typische Anwendungsgebiete sind:

  • Bolzenschweißen
  • Clinchen
  • Handling
  • Handschweißzangen
  • Klebeapplikationen
  • Laserschweißen
  • Punktschweißen
  • Schrauberanwendungen